Hochzeitsfilm

herz_icon_2

Videografie mit Herz

Bei uns sind Sie goldrichtig, wenn Sie auf der Suche nach einem Hochzeitsfilm oder einer Eventreportage sind. Für Ihr Event- oder Hochzeitsvideo sind wir bereits bei den Vorbereitungen dabei. Haare, Make-up, die vielen kleinen Details, der Schmuck, die letzten Vorbereitungen – all das halten wir für Sie als Hochzeitsfilm fest und lassen natürlich keine Details aus. Unsere vonrock Filme sollen nicht einfach nur schön sein oder an bestimmte kleine Momente erinnern, sie sollen die Menschen emotional berühren. Mit einem zusätzlichen Kameramann kreieren wir für Sie ein vier- bis fünfminütiges Highlight-Video mit Musik, Audio und Fotos.

herz_icon_2

Videografie mit Herz

Bei uns sind Sie goldrichtig, wenn Sie auf der Suche nach einem Hochzeitsfilm oder einer Eventreportage sind. Für Ihr Event- oder Hochzeitsvideo sind wir bereits bei den Vorbereitungen dabei. Haare, Make-up, die vielen kleinen Details, der Schmuck, die letzten Vorbereitungen – all das halten wir für Sie als Hochzeitsfilm fest und lassen natürlich keine Details aus. Unsere vonrock Filme sollen nicht einfach nur schön sein oder an bestimmte kleine Momente erinnern, sie sollen die Menschen emotional berühren. Mit einem zusätzlichen Kameramann kreieren wir für Sie ein vier- bis fünfminütiges Highlight-Video mit Musik, Audio und Fotos.

Als Hochzeitsvideograf auf der Sonneninsel Mallorca

Wir Hochzeitsfotografen lieben Mallorca – die wunderschöne Sonneninsel Spaniens ist ein Traum eines jeden Hochzeitsfotografen und wir können uns glücklich schätzen, jedes Jahr aufs neue mehrere Hochzeiten auf der Insel zu begleiten zu dürfen. Der Insel, die deutlich mehr kann, als „nur Ballermann“. Auch letzte Saison im September durften wir einen absoluten Hochzeitstraum auf Mallorca fotografisch und videografisch begleiten. Meer, Sonne und die Liebe – was will ein Hochzeitsfotograf mehr?

 

Der Reihe nach: Wir – das sind Hochzeitsfotograf Bastian und Hochzeitsvideograf Dominic – machten uns zusammen mit Anna-Maria, der Hochzeitsplanerin von Rockwedding, gemeinsam auf den Weg zur Insel. Mit unserer eigenen Hochzeitsplanerin im Schlepptau, die die gesamte Hochzeit auf der Finca son Mir auf die Beine gestellt, liebevoll geplant hat und letztendlich auch umsetzen wird, fällt es uns als Fotografen- und Videoteam natürlich noch leichter, ganz besondere Erinnerungen für unser Brautpaar festzuhalten. Bestens vorbereitet und mit vollstem Vertrauen vom Brautpaar stand eine mehrtägige Begleitung für uns an: Neben der eigentlichen Reportage, die am Hochzeitstag selbst der Großteil unserer Aufgabe war, wurden wir am Tag danach für ein kleines Get-together zur Finca des Brautpaares eingeladen. Am Tag darauf war außerdem noch ein aufwändiges After Wedding Shooting geplant – keine Zeit für Entspannung!

 

Am Hochzeitstag starteten wir – natürlich – mit dem Getting Ready von Braut und Bräutigam an der Finca son Mir – dem Ort der anschließenden Trauung. Wir lieben es bereits früh morgens die Aufregung des bevorstehenden Tages zu spüren und die zahlreichen Details festzuhalten, die ein jedes Hochzeitsfest so besonders machen. Besonders für ein Hochzeitsvideo ist es essentiell dem Getting Ready genug Zeit einzuräumen. Es gibt so viele schöne Details, die es wert sind, festgehalten zu werden und eurem Hochzeitsvideo am Schluss einen ganz persönlichen Touch verleihen. Der Vorteil, wenn Location des Getting Readys, der Trauung sowie der Feier an einem Ort liegen: Als Hochzeitsfotograf und als Hochzeitsvideograf kann man bereits jetzt die Zeit nutzen, um weitere stimmungsvolle Aufnahmen der Location, der Dekoration und den vielen kleinen Bestandteilen der großen Feier festzuhalten. Hierzu gehören Trauungsaufbau wie auch die Dinnertische – sofern diese bereits fertig dekoriert sind (aber dafür hatten wir ja unsere fleißige Hochzeitsplanerin dabei). Als Hochzeitsvideograf kann man die Zeit des Getting Readys außerdem füllen, indem man das Brautpaar ihr persönliches Gelübde für das Hochzeitsvideo einsprechen lässt – eine weitere Option, um ein Hochzeitsvideo unvergesslich und emotional zu gestalten!
So langsam trudelten dann auch die ersten Gäste ein und wir Hochzeitsfoto- und Videografen machten uns bereit für die freie Trauung im Außenbereich der Finca son Mir. Die Trauung war wunderschön emotional und einzigartig, was sicherlich auch an unserem außergewöhnlichen Brautpaar lag. Einzug – Traurede – Gelübde – Ringtausch – Auszug – was so simpel und eintönig klingt, ist für uns Hochzeitsfotografen jedes mal etwas ganz Besonderes und Individuelles!

 

Beim anschließenden Sektempfang, nach den Gratulationen, blieb Zeit für ein kurz gehaltenes Brautpaarshooting – das „richtige“ sollte ja noch folgen – sodass wir kurz danach mit den letzten Sonnenstrahlen noch die klassischen Familien- und Gruppenfotos abhaken konnten.
Das Dinner: ein absoluter Hochzeitsfotografentraum! Eine endlos lange Tafel hinter der Finca son Mir sollte Schauplatz der Abendfeier werden. Chapeau an unsere Hochzeitsplanerin – absolute Destination Wedding Goals auf unserer Sonneninsel Mallorca! Als die Sonne dann verschwunden war, offenbarte die liebevoll dekorierte Finca ihre volle Pracht. Lichterketten und Kerzen tauchten die Gesellschaft in ein gemütliches Licht. Unser Highlight: Der Hochzeitstanz im Dunkeln, der durch die indirekte Beleuchtung eine ganz besondere Atmosphäre hatte. Und somit auch der Startschuss für die anschließende Party! Ein Praxistipp von Hochzeitsfotograf oder Hochzeitsvideograf an zukünftige Brautpaare: Sucht euch kleine Accessoires, die dem Tag über das gewisse Etwas geben. Im Falle der Party waren das schlicht und ergreifend Seifenblasen, die dem Hochzeitsvideo sowie den Hochzeitsfotos Leben eingehaucht haben! Simpel, aber eindrucksvoll.

 

Wir lieben es bei Auslandshochzeiten die Gunst der Stunde und vor Allem die Besonderheit der Landschaft zu nutzen, um außergewöhnliche Brautpaarfotos zu schießen. Noch vor Sonnenaufgang zogen wir los, mit unserem Brautpaar im Schlepptau, um die ausgewählte Location zu bestem Licht zu erreichen. Wir entschieden uns für das Kap Formentor – hohe Klippen, ein Leuchtturm, endlose Straßen, das Meer und unser Brautpaar mittendrin. Die Aussicht lässt auch uns Hochzeitsfotografen und Hochzeitsvideografen immer wieder erstaunen. Trotz Locationscouting am Tag davor haben wir uns spontan im Dunkeln dazu entschieden, noch ein Stück weiter vor ans Kap zu fahren – volles Risiko! Doch dank dem nötigen Know-How wurden wir mit einer unfassbaren Aussicht und einem wunderschönen Sonnenaufgang – und noch viel wichtiger – mit einem hoch zufriedenen Brautpaar belohnt!

Chinesisch-Deutsche Hochzeit im Brenners Park Hotel & SPA in Baden-Baden

Dieses Brautpaar kam 3 Monate vor ihrer Hochzeit zu uns, um eine elegante, multikulturelle chinesisch-deutsche Hochzeit zu feiern. Gesagt, getan! Natürlich haben wir, die Hochzitsvideografen, die Herausforderung ohne zu zögern angenommen.

 

Diese Hochzeit- außergewöhnlich & luxuriös! Die Haupfarbe in der Dekoration war lebhaftes Rot, das ist die Glücksfarbe in China. Highlights werden mit Gold und Dunkelgrün abgestimmt. Das Dekorationskonzept sah im Dinnersaal der Orangerie im Brenners Park Hotel & SPA in Baden-Baden perfekt & außergewöhnlich aus.

 

Der Hochzeitstag im August war einfach toll: Das Wetter war perfekt, sodass das Paar im Park vor der Villa die freie Trauung feiern konnte. Nach der Zeremonie gab es einen tollen Sektempfang & die ersten Fotoshootings mit den Bridesmaides, den best men und diversen Gästegruppen. Nach einer Pause, in der die Braut in das rote Kleid wechselte, begann das Dinner. Zwischen den Gängen präsentierte das Brautpaar alle Gäste und es wurden deutsche und chinesische Reden gehalten.

 

Ganz typisch ist z.b. der Einzug des Paares & der Familie mit Präsentation der Familien, Musik und Applaus.
And please give a warm welcome to the new MR & MRS! Es war wirklich eine tolle Party mit grandiosem Gesang & toller Stimmung von Randy Club aus Freiburg.

 

Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen- Wir wünschen dem Brautpaar & deren Familien alles Liebe & Gute!

Als Hochzeitsvideograf auf Gozo bei Malta: San Blas Bay & Palazzo Palina in Ta’Cenc & Ramla Bay

Anfang September waren wir als Hochzeitsplaner auf Gozo bei Malta unterwegs. Unser Brautpaar aus der Schweiz wünschte sich eine freie Trauung am Strand, die wir mit viel Herzblut über Monate planten. Dank unserer Zusammenarbeit mit einer maltesischen Hochzeitsagentur war auch der organisatorische Ablauf vor Ort gewährleistet. Nicht nur Planung und Organisation lag in unseren Händen, auch ein Fotograf und Videograf von fotorock nahmen die Reise gerne auf sich, um die liebevoll geplante Hochzeit würdig festzuhalten.

 

Das weiße Pavillon am roten Strand vor traumhafter Kulisse war ein echter Hingucker. Kombiniert mit den weißen Klappstühlen, erreichten wir einen lockeren Trauungsaufbau, der perfekt zum Ambiente der Insel passt. Ein freier Trauredner führte durch die Trauung und wurde lediglich durch das Rauschen des Meeres unterbrochen. Anschließend führten wir als Hochzeitsplaner die Hochzeit durch einen kurzen Sektempfang. Die Stimmung am Strand von Malta war ausgelassen und ungezwungen – ein Traum für jeden Hochzeitsvideografen!

 

Zeitgleich wurde die Feierlocation vom Hochzeitsplanerteam rockwedding auf den großen Abend vorbereitet. Die Freiluftlocation bekam ihren ganz besonderen Touch mit weißen Laternen, geschmückt mit Muscheln und Rosenblättern. Runde Dinnertische bieten die perfekte Kombination zu den weißen Weddingchairs. Auf den Dinnertischen lässt sich das Farbkonzept der Dekoration wieder finden: Apricotfarbene Stoffservietten und Papeterie, kombiniert mit Muscheln und Sand. Das Gesamtbild ist der Traum und auch unser Brautpaar auf Malta war mehr als zufrieden mit der Optik der Location!

 

Selbstverständlich hat sich unser Brautpaar auf Malta ebenfalls ein kurzes intimes Shooting mit unseren Hochzeitsfotografen für sich gewünscht. Als Hochzeitsvideografen vor Ort haben wir die Möglichkeit, solche Events perfekt abzustimmen. Wir sprechen uns mit der Location ab und haben somit einen Zeitrahmen für das Shooting kurz nach Sonnenuntergang festgesetzt. So blieben keine Wünsche offen, das Brautpaar hat ihre Gesellschaft nicht lange alleine gelassen und der Hochzeitstag konnte weiterhin reibungslos ablaufen.

 

Zu später Stunde gab es dann noch einige Highlights für die Naschkatzen: Eine Firebowl, über der man sich bei Lagerfeuerambiente seine Marshmallows braten konnte, sowie ein großzügig bestückter Candytable mit allerlei Leckereien. Donuts, Cupcakes und Süßigkeiten so weit das Auge reicht. Der perfekte Abschluss eines wunderschönen Hochzeitstags für uns Hochzeitsvideografen!

 

Eine Hochzeit auf Malta? Jederzeit wieder!

Chinesisch-Deutsche Hochzeit im Brenners Park Hotel & SPA in Baden-Baden

Dieses Brautpaar kam 3 Monate vor ihrer Hochzeit zu uns, um eine elegante, multikulturelle chinesisch-deutsche Hochzeit zu feiern. Gesagt, getan! Natürlich haben wir, die Hochzitsvideografen, die Herausforderung ohne zu zögern angenommen.

 

Diese Hochzeit- außergewöhnlich & luxuriös! Die Haupfarbe in der Dekoration war lebhaftes Rot, das ist die Glücksfarbe in China. Highlights werden mit Gold und Dunkelgrün abgestimmt. Das Dekorationskonzept sah im Dinnersaal der Orangerie im Brenners Park Hotel & SPA in Baden-Baden perfekt & außergewöhnlich aus.

 

Der Hochzeitstag im August war einfach toll: Das Wetter war perfekt, sodass das Paar im Park vor der Villa die freie Trauung feiern konnte. Nach der Zeremonie gab es einen tollen Sektempfang & die ersten Fotoshootings mit den Bridesmaides, den best men und diversen Gästegruppen. Nach einer Pause, in der die Braut in das rote Kleid wechselte, begann das Dinner. Zwischen den Gängen präsentierte das Brautpaar alle Gäste und es wurden deutsche und chinesische Reden gehalten.

 

Ganz typisch ist z.b. der Einzug des Paares & der Familie mit Präsentation der Familien, Musik und Applaus.
And please give a warm welcome to the new MR & MRS! Es war wirklich eine tolle Party mit grandiosem Gesang & toller Stimmung von Randy Club aus Freiburg.

 

Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen- Wir wünschen dem Brautpaar & deren Familien alles Liebe & Gute!

Als Hochzeitsvideograf auf Gozo bei Malta: San Blas Bay & Palazzo Palina in Ta’Cenc & Ramla Bay

Anfang September waren wir als Hochzeitsplaner auf Gozo bei Malta unterwegs. Unser Brautpaar aus der Schweiz wünschte sich eine freie Trauung am Strand, die wir mit viel Herzblut über Monate planten. Dank unserer Zusammenarbeit mit einer maltesischen Hochzeitsagentur war auch der organisatorische Ablauf vor Ort gewährleistet. Nicht nur Planung und Organisation lag in unseren Händen, auch ein Fotograf und Videograf von fotorock nahmen die Reise gerne auf sich, um die liebevoll geplante Hochzeit würdig festzuhalten.

 

Das weiße Pavillon am roten Strand vor traumhafter Kulisse war ein echter Hingucker. Kombiniert mit den weißen Klappstühlen, erreichten wir einen lockeren Trauungsaufbau, der perfekt zum Ambiente der Insel passt. Ein freier Trauredner führte durch die Trauung und wurde lediglich durch das Rauschen des Meeres unterbrochen. Anschließend führten wir als Hochzeitsplaner die Hochzeit durch einen kurzen Sektempfang. Die Stimmung am Strand von Malta war ausgelassen und ungezwungen – ein Traum für jeden Hochzeitsvideografen!

 

Zeitgleich wurde die Feierlocation vom Hochzeitsplanerteam rockwedding auf den großen Abend vorbereitet. Die Freiluftlocation bekam ihren ganz besonderen Touch mit weißen Laternen, geschmückt mit Muscheln und Rosenblättern. Runde Dinnertische bieten die perfekte Kombination zu den weißen Weddingchairs. Auf den Dinnertischen lässt sich das Farbkonzept der Dekoration wieder finden: Apricotfarbene Stoffservietten und Papeterie, kombiniert mit Muscheln und Sand. Das Gesamtbild ist der Traum und auch unser Brautpaar auf Malta war mehr als zufrieden mit der Optik der Location!

 

Selbstverständlich hat sich unser Brautpaar auf Malta ebenfalls ein kurzes intimes Shooting mit unseren Hochzeitsfotografen für sich gewünscht. Als Hochzeitsvideografen vor Ort haben wir die Möglichkeit, solche Events perfekt abzustimmen. Wir sprechen uns mit der Location ab und haben somit einen Zeitrahmen für das Shooting kurz nach Sonnenuntergang festgesetzt. So blieben keine Wünsche offen, das Brautpaar hat ihre Gesellschaft nicht lange alleine gelassen und der Hochzeitstag konnte weiterhin reibungslos ablaufen.

 

Zu später Stunde gab es dann noch einige Highlights für die Naschkatzen: Eine Firebowl, über der man sich bei Lagerfeuerambiente seine Marshmallows braten konnte, sowie ein großzügig bestückter Candytable mit allerlei Leckereien. Donuts, Cupcakes und Süßigkeiten so weit das Auge reicht. Der perfekte Abschluss eines wunderschönen Hochzeitstags für uns Hochzeitsvideografen!

 

Eine Hochzeit auf Malta? Jederzeit wieder!