Der Mietzeitraum umfasst 4 Tage. Ihr erhaltet Eure Artikel am ersten Tag des ausgewählten Mietzeitraums. Die Rückgabe erfolgt am letzten Tag des Mietzeitraums bis 12 Uhr, falls ihr das Paket per Post zurückschickt, gebt ihr das Paket bis Montag, 12:00 Uhr bei der Poststation ab. Ihr möchtet die Artikel einen Tag früher oder einen Tag länger anmieten? Je weiteren Miettag berechnen wir 30% des Mietzeitraums.
Ihr holt die Artikel zum vereinbarten Zeitpunkt an einem unserer Standorte ab.
79215 Elzach 🇩🇪 (kleine Artikel)
79183 Waldkirch 🇩🇪 (Mobiliar)
45721 Haltern am See, NRW 🇩🇪
Die meisten Artikel sind für den Postversand geeignet, diese Information findet ihr in jeder Artikelbeschreibung.
Ein Postversand ist innerhalb Deutschlands und nach vorheriger Absprache Europaweit möglich. Mobiliar, Glasware & Porzellan sind vom Postversand ausgeschlossen, bitte nutzt die Selbstabholung oder die Lieferung durch uns per Transporter.
Die Rückgabe an die Post erfolgt am letzten Miettag bis 12 Uhr.
Eure Mietartikel werden durch uns im Laufe des ersten Miettages zur Veranstaltungslocation geliefert und am letzten Miettag wieder abgeholt. Ein Auf- & Abbau kann zusätzlich hinzugebucht werden.
Kosten bei Anlieferung:
Anlieferung durch VonRock (95ct je gefahrener KM + 80€ Pauschal) & Abholung durch VonRock (95ct je gefahrener KM + 80€ Pauschal)
Selbstabholung an unserem Standort in Elzach / Waldkirch. Alternativ bieten wir auch eine Lieferung von Elzach / Waldkirch aus an.
Selbstabholung an unserem Standort in Haltern am See. Alternativ bieten wir auch eine Lieferung von Haltern aus an.
Eine Selbstabholung ist nicht möglich. Artikel werden per Postversand oder Lieferung von unserem Lager Elzach / Waldkirch bei Freiburg zugestellt.
Ist es möglich, unsere Artikel schon früher als am Freitag vor dem Event zu erhalten?
Ja, das ist möglich. Unser Mietzeitraum umfasst bis zu 4 Tage (in der Regel Fr – Mo um 12:00 Uhr). Falls ihr die Artikel schon früher erhalten wollt, könnt ihr einfach einen längeren Mietzeitraum im Warenkorb angeben. Pro zusätzlichem Miettag berechnen wir 30% des Mietpreises. Eine Gutschrift nicht genutzter Miettage ist ausgeschlossen (falls ihr das Inventar z. B. nur für die Trauung benötigt oder die Rückholung bereits am Sonntag stattfindet).
Mit welchem Vorlauf sollten wir Mietartikel buchen? Ist eine spontane Buchung möglich?
First come, first serve. Wir erhalten viele Buchungen bereits 1-2 Jahre im voraus, die Artikel sind dann für Euch fest reserviert und können nicht von anderen Interessenten gebucht werden. Mit viel Glück ist Euer Wunschartikel auch spontan verfügbar. Beachtet bitte, dass eine Auslieferung nur bei bezahlter Rechnung stattfindet. Für sehr spontane Buchungen habt ihr die Möglichkeit einen Zahlungsbeleg einzureichen. Ihr erhaltet nach Eurer Bestellung innerhalb von einer Woche die Rechnung.
Garantiert vonRock die Anlieferung zum gebuchten Mietbeginn?
Wir garantieren die Zustellung zum gebuchten Anmietdatum unter der Voraussetzung der vollständigen Bezahlung bis eine Woche vor der Veranstaltung. Bei spontanen Buchungen habt ihr die Möglichkeit einen Zahlungsnachweis einzureichen. Sollte dieser nicht Taggleich zugeschickt werden, kann die pünktliche Anlieferung nicht mehr garantiert werden. Auf Wunsch versenden wir bei spontanen Buchungen per Express-Next-Day (Aufpreispflichtig). Die Kosten variieren je nach Gewicht und Volumen.
Wie viel kostet es, wenn wir uns eine Anlieferung unserer Artikel wünschen?
Bei einer Anlieferung und Abholung berechnen wir pro Weg (jeweils Hin- und Rückweg) eine Kilometerpauschale von 95 Cent. Hinzu kommt eine Pauschale von 80€ pro Weg (jeweils Hin- und Rückweg) für das Be- und Entladen des Transportfahrzeugs.
Wir möchten Samstag / Sonntag anmieten oder die Artikel zurückbringen
Gerne liefern wir individuell nach Verfügbarkeit an einem Samstag oder Sonntag an und holen die Artikel auch an einem Samstag oder Sonntag wieder ab. Bitte fragt vorab unsere Kapazitäten an, da der Samstag & Sonntag unser Hauptarbeitstag ist. Ihr erhalten dann ein gesondertes Angebot. Selbstabholungen & Selbstrückgaben sind an Samstagen & Sonntagen nicht möglich, da das Lager geschlossen ist. Bitte beachtet auch, dass sich der Mietzeitraum durch eine frühere Rückholung nicht reduziert, da unser LKW erst am Montag im Lager ausgeladen wird. Bucht ihr also Donnerstag – Samstag/Sonntag, berechnen wir einen weiteren Miettag zu +30%.
Kann ich die Anzahl der Artikel kurzfristig reduzieren, wenn sich die Anzahl der Gäste verringert hat?
Müssen wir Geschirr und Besteck selbst reinigen?
Müssen wir Textilien selbst reinigen?
Nein, im Mietpreis all unserer Artikel ist die Reinigung bereits inkludiert – Ihr müsst Euch also keinen zusätzlichen Aufwand machen, wir kümmern uns vollständig um die Reinigung Eurer Mietprodukte. Bei allen Textilien gelten Wachsflecken, Wachsrückstände, Schimmelflecken, Risse oder Löcher als Beschädigung.
Wir wollen ein bestimmtes Produkt buchen, aber für unser Eventdatum sind zu wenige verfügbar. Was können wir tun?
Unser System überprüft bei Auswahl eines Artikels automatisch, ob dieser am gewählten Datum in der gewünschten Anzahl noch verfügbar ist. Sollte das nicht der Fall sein, könnt ihr uns gerne kontaktieren. Es ist möglich, dass sich der Artikel momentan in Zulauf befindet oder wir ohnehin bereits die Anschaffung geplant hatten.
Wohin können Produkte mit der Post geliefert werden? Wie Funktioniert die Retoure per Post?
Pakete können innerhalb Deutschlands und Österreichs versendet werden. Ein Versand innerhalb der EU ist nach Absprache bezüglich der Portopreise und des Versandgewichts möglich. Bitte nutzt für den Rückversand ausschließlich das beigelegte Rücksendeetikett von DPD. Solltet ihr das Rücksendeetikett verlieren, senden wir Euch gerne ein neues Per E-Mail zu. Bitte habt dafür Verständnis, dass wir den Versand mit anderen Versanddienstleister nicht akzeptieren. Solltet ihr dennoch einen anderen Versanddienstleister nutzen und es in Folge dessen zu Verzögerungen auf dem Versandweg kommen, werden wir entsprechende weitere Miettage durch diese Verzögerung berechnen. Der Rückversand erfolgt ausschließlich an unseren Standort Elzach bei Freiburg.
Unser Musterservice bietet euch die Möglichkeit, 4 Artikel, die ihr gerne in größerer Anzahl buchen möchtet, im Voraus anzusehen. Verfügbar sind alle kleineren Artikel, die versendet werden können. In der Regel findet ihr diesen Hinweis zur Versendbarkeit auf den Produktseiten. Ausgenommen sind Tischdecken, Produkte aus Glas & Porzellan und sperrige Produkte.
Fragt einen Musterservice gerne per Mail bei uns an. Ihr könnt bis zu 4 Produkte auswählen, die wir Euch zuschicken.
Kosten:
Die Kosten belaufen sich auf 20€, der Rückversand ist in dieser Summe nicht enthalten und erfolgt durch Euch.
Wir lieben einzigartige Events und wir wollen, dass auch Euer Traum von der perfekten Feier in Erfüllung geht. In unserem Verleihkatalog führen wir Produkte aus verschiedensten Stilrichtungen, damit auch Ihr euch kreativ ausleben könnt.
Sucht Euch einfach die gewünschten Leihartikel in unserem Online-Mietshop aus und reserviert diese anschließend in Elzach / Waldkirch bei Freiburg oder Haltern in NRW für Euch.