Covid & Per­sonen­be­grenz­ung

Aus aktuellem Anlass

Regelungen für die Corona-Pandemie

– Bei einer behördlichen Anordnung „Personenbegrenzung” erstatten wir das nicht genutzte Inventar.
– Sollte es zu einer Personenbegrenzung durch die aktuellen Maßnahmen 2G / 2G+ kommen, gelten für das nichtgenutzte Inventar die Stornoregeln laut AGB.
– Sollte es zu einer freiwilligen Verschiebung kommen (Veranstaltung lässt sich durch aktuelle Regularien durchführen, der Kunde möchte aber nicht feiern), verschieben wir zu einer Gebühr in Höhe von 30%. 70% des Ausfalls tragen in diesem fall wir.
 
Zum Hintergrund: Wir blocken das Material verbindlich, es ist für andere Kunden nicht buchbar.

Mietet Eure Wunsch-Artikel

So einfach funktioniert unser Verleihshop:

Allgemeine Informationen zum Mietzeitraum:

Der Mietzeitraum umfasst 4 Tage. Ihr erhaltet Eure Artikel am ersten Tag des ausgewählten Mietzeitraums. Die Rückgabe erfolgt am letzten Tag des Mietzeitraums bis 12 Uhr, falls ihr das Paket per Post zurückschickt, gebt ihr das Paket bis Montag, 12:00 Uhr bei der Poststation ab. Ihr möchtet die Artikel einen Tag früher oder einen Tag länger anmieten? Je weiteren Miettag berechnen wir 30% des Mietzeitraums.

1

Selbstabholer

Ihr holt die Artikel zum vereinbarten Zeitpunkt an einem unserer Standorte ab.

Standorte

79215 Elzach bei Freiburg 🇩🇪

45721 Haltern am See, NRW 🇩🇪

2

Postversand

Die meisten Artikel sind für den Postversand geeignet, diese Information findet ihr in jeder Artikelbeschreibung.

 

Ein Postversand ist lediglich innerhalb Deutschlands und Österreich möglich. Mobiliar, Glasware & Porzellan sind vom Postversand ausgeschlossen, bitte nutzt die Selbstabholung oder die Lieferung durch uns per Transporter.

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Lieferung durch VonRock

Eure Mietartikel werden durch uns zur Veranstaltungslocation geliefert und wieder abgeholt. Ein Auf- & Abbau kann zusätzlich hinzugebucht werden. 

Kosten bei Anlieferung:

80ct pro Kilometer plus jeweils 60€ Pauschalkosten pro Weg (Hin- und Rückweg) für Ein- und Ausladen.

Elzach bei Freiburg
Abholung

Selbstabholung an unserem Standort in Elzach. Alternativ bieten wir auch eine Lieferung von Elzach aus an.

Haltern am See, NRW
Abholung

Selbstabholung an unserem Standort in Haltern am See. Alternativ bieten wir auch eine Lieferung von Haltern aus an.

Konstanz am Bodensee
Lieferung

Eine Selbstabholung ist nicht möglich. Artikel werden per Postversand oder Auslieferung zugestellt. 

Häufig gestellte Fragen

Was passiert, wenn unsere Feier wegen der Corona Pandemie nicht stattfinden kann?

– Bei einer behördlichen Anordnung „Personenbegrenzung” erstatten wir das nicht genutzte Inventar. 
– Sollte es zu einer Personenbegrenzung durch die aktuellen Maßnahmen 2G / 2G+ kommen, gelten für das nichtgenutzte Inventar die Stornoregeln laut AGB
– Sollte es zu einer freiwilligen Verschiebung kommen (Veranstaltung lässt sich durch aktuelle Regularien durchführen, der Kunde möchte aber nicht feiern), verschieben wir zu einer Gebühr in Höhe von 30%. 70% des Ausfalls tragen in diesem fall wir.
 
Zum Hintergrund: Wir blocken das Material verbindlich, es ist für andere Kunden nicht buchbar. 

Ist es möglich, unsere Artikel schon früher als am Freitag vor dem Event zu erhalten?

Ja, das ist möglich. Unser Mietzeitraum umfasst bis zu 4 Tage (in der Regel Fr – Mo um 12:00 Uhr). Falls ihr die Artikel schon früher erhalten wollt, könnt ihr einfach einen längeren Mietzeitraum im Warenkorb angeben. Pro zusätzlichem Miettag berechnen wir 30% des Mietpreises. Eine Gutschrift nicht genutzter Miettage ist ausgeschlossen (falls ihr das Inventar z. B. nur für die Trauung benötigt oder die Rückholung bereits am Sonntag stattfindet).

Wie viel kostet es, wenn wir uns eine Anlieferung unserer Artikel wünschen?

Bei einer Anlieferung und Abholung berechnen wir pro Weg (jeweils Hin- und Rückweg) eine Kilometerpauschale von 80 Cent. Hinzu kommt eine Pauschale von 60€ pro Weg (jeweils Hin- und Rückweg) für das Be- und Entladen des Transportfahrzeugs.

Müssen wir Geschirr und Besteck selbst reinigen?

Um Schimmelbildung zu vermeiden, müssen Speisereste von Besteck und Tellern vor Rückgabe beseitigt werden. Das Mietmaterial muss trocken in die dafür vorgesehenen Behälter geräumt werden. Die Endreinigung erfolgt durch uns.

Müssen wir Textilien selbst reinigen?

Nein, im Mietpreis all unserer Artikel ist die Reinigung bereits inkludiert – Ihr müsst Euch also keinen zusätzlichen Aufwand machen, wir kümmern uns vollständig um die Reinigung Eurer Mietprodukte. Bei allen Textilien gelten Wachsflecken, Wachsrückstände, Schimmelflecken, Risse oder Löcher als Beschädigung.

Wir wollen ein bestimmtes Produkt buchen, aber für unser Eventdatum sind zu wenige verfügbar. Was können wir tun?

Unser System überprüft bei Auswahl eines Artikels automatisch, ob dieser am gewählten Datum in der gewünschten Anzahl noch verfügbar ist. Sollte das nicht der Fall sein, könnt ihr uns gerne kontaktieren. Es ist möglich, dass sich der Artikel momentan in Zulauf befindet oder wir ohnehin bereits die Anschaffung geplant hatten.

Wohin können Produkte mit der Post geliefert werden? Wie Funktioniert die Retoure per Post?

Pakete können innerhalb Deutschlands und Österreichs versendet werden. Ein Versand innerhalb der EU ist nach Absprache bezüglich der Portopreise und des Versandgewichts möglich. Bitte nutzt für den Rückversand ausschließlich das beigelegte Rücksendeetikett von DPD. Solltet ihr das Rücksendeetikett verlieren, senden wir Euch gerne ein neues Per E-Mail zu. Bitte habt dafür Verständnis, dass wir den Versand mit anderen Versanddienstleister nicht akzeptieren. Solltet ihr dennoch einen anderen Versanddienstleister nutzen und es in Folge dessen zu Verzögerungen auf dem Versandweg kommen, werden wir entsprechende weitere Miettage durch diese Verzögerung berechnen. Der Rückversand erfolgt ausschließlich an unseren Standort Elzach bei Freiburg.

Musterservice

Begutachtet jetzt eure Produkte im Voraus

Unser Musterservice bietet euch die Möglichkeit, 4 Artikel, die ihr gerne in größerer Anzahl buchen möchtet, im Voraus anzusehen. Verfügbar sind alle kleineren Artikel, die versendet werden können. In der Regel findet ihr diesen Hinweis zur Versendbarkeit auf den Produktseiten. Ausgenommen sind Tischdecken, Produkte aus Glas & Porzellan und sperrige Produkte.

Musterservice vereinbaren

Fragt einen Musterservice gerne per Mail bei uns an. Ihr könnt bis zu 4 Produkte auswählen, die wir Euch zuschicken.

Kosten:

Die Kosten belaufen sich auf 15€, der Rückversand ist in dieser Summe nicht enthalten und erfolgt durch Euch.

Eventausstattung leicht gemacht.

Unser Verleihkatalog bietet etwas für jeden Geschmack.

Wir lieben einzigartige Events und wir wollen, dass auch Euer Traum von der perfekten Feier in Erfüllung geht. In unserem Verleihkatalog führen wir Produkte aus verschiedensten Stilrichtungen, damit auch Ihr euch kreativ ausleben könnt.

Sucht Euch einfach die gewünschten Leihartikel in unserem Online-Mietshop aus und reserviert diese anschließend in Elzach bei Freiburg oder Haltern in NRW für Euch.