Heiraten in einem Orangerie Glaszelt – wie Hochzeitsplanerin Nadine Metgenberg von Fine Weddings das unmögliche möglich macht

Heiraten in einem Orangerie Glaszelt – wie Hochzeitsplanerin Nadine Metgenberg von Fine Weddings das unmögliche möglich macht

endgegner im norden: die wetterbedingungen

Heiraten in norddeutschland

Wer in Hamburg oder im Norden Deutschland’s lebt, weiß, dass auf das Wetter nicht immer Verlass ist. Was aber, wenn der Wunsch einer Outdoor Hochzeit so groß ist? Jetzt könnte man meinen es gibt zwei Optionen, entweder man verlagert die Hochzeit in den Süden oder ins Ausland und hat eine Destination Wedding. Das würde allerdings bedeuten, dass eure gesamte Hochzeitsgesellschaft auch dorthin reisen darf oder Option zwei ihr heiratet trotzdem in Norddeutschland und hofft auf gutes Wetter.

Bei dieser Traumhochzeit im Hamburger Umland wurde jedoch keiner der zwei Optionen gewählt und nichts sollte dem Zufall überlassen werden. Die Lösung: ein Orangerie-Glaszelt, dass ein Gefühl von „draußen“ und Freiheit vermittelt, aber gleichzeitig vor Regen und Wind schützt. Die Event Architekten haben sich auf Zelte, Orangerien für Luxushochzeiten und Veranstaltungen in ganz Europe spezialisiert. 

Der Kopf hinter dem Konzept

Nadine Metgenberg & ihr Fine Weddings Team

Die Idee, ein gläsernes Orangerie-Zelt inmitten einer von Wald umgebenen Wiese aufzustellen und ein glamouröses Konzept zu zaubern, stammt von einer der besten Hochzeitsplanerinnen Deutschlands: Nadine Metgenberg, die Gründerin von Fine Weddings & Parties. Gemeinsam mit ihrem Team plant Nadine von Hamburg aus weltweit Hochzeiten. Auch für diese spektakuläre Hochzeit in Norddeutschland hat das Team von Fine Weddings das Unmögliche möglich gemacht.

unsere rentals

Einmal quer durchs Land vonRock Events

Umso mehr freuen wir uns, dass wir diese Hochzeit mit unseren Mietartikeln ausstatten durften. Da wir mehr als zwei Standorte in Deutschland haben, ist es für uns kein Problem, Mietartikel für diese Hochzeit in den Norden zu liefern. Unterstützt wurde unser NRW-Team bei dieser luxuriösen Hochzeit von Dominic Rock persönlich, der einmal quer durch Deutschland fuhr, um beim Setup zu helfen.

Unter anderem durften wir die das table-top mit Glasplatztellern und wunderschönem Goldrand, Elegance Vorspeisen- & Speisetellern und Tischdecken aus Macciato-Beige bestücken. Zudem haben wir die Stoffservietten aus Samt für diese Hochzeit extra anfertigen lassen. Nicht nur die Gäste, sondern auch das Servicepersonal war mit dunkelgrünen Handservietten aus Samt ausgestattet, das Auge serviert mit 😉 Natürlich durfte auch das passende Besteck nicht fehlen. Das beige-goldene Besteck gab der Tischgestaltung den letzten glamourösen Schliff.

Die Kunst der Hochzeitsfloristik

Neben unseren Rentals war die Floristik ein weiteres Highlight. Die Kombination aus hohen & niedrigen Centerpieces auf den langen Tafeln ist dem Floral Artist Jochen Tirre in Zusammenarbeit mit Siloh Floral aus Spanien super gelungen. Aber nicht nur die Floristik auf dem Tisch überzeugt sondern auch die hängenden Blumen, die sich über das gesamte Zelt erstreckten.

Farbkonzept

Als Grundlage für die atemberaubende Hochzeitsfloristik dient immer das Farbkonzept. In der Regel entscheidet sich das Brautpaar für 2-3 Hauptfarben, die durch Akzentfarben ergänzt werden können. Bei dieser Hochzeit von Nadine Metgenberg stehen die Hauptfarben Weinrot & Grün im Vordergrund und werden mit den Akzentfarben Gold und Blush untermauert.

romantisch

hochzeit mit fineweddings

Romantische Stimmung

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Für eine romantische Stimmung war bei dieser Hochzeit definitiv gesorgt. Zum einen durch die Beleuchtung: Kronleuchter, die von der Decke hingen und wunderschöne Weidenlaternen, die den Weg zum und vom Zelt beleuchteten. Sowie durch die vielen Zylindervasen mit Blockkerzen auf den Tischen. Zum anderen durch die Floristik, wie zum Beispiel die hängenden Blumen, die fast etwas Märchenhaftes haben.

fine weddings

WOW-Effekt

Es gibt nichts Schöneres, als WOW-Momente zu kreieren. Eine Hochzeit ist immer etwas Besonderes! Umso schöner ist es für uns als Dienstleister, wenn nicht nur die Gäste begeistert sind, sondern auch das Brautpaar selbst einen WOW-Effekt erlebt, obwohl es an der Planung beteiligt war und das Konzept kennt. Am Ende bleibt auch uns nichts anderes übrig, als WOW zu sagen. Nadine Metgenberg & ihr Fine Weddings Team haben das unmögliche möglich gemacht!

Ihr träumt auch von diesem Setup?

Ob bodenlange Leinentischdecken, Louis Chairs, beige & goldenes Besteck, Platzteller, Servietten oder Laternen – einige der Elemente aus dieser Hochzeit findet ihr in unserem Verleihshop zu mieten. 

Produkte aus dieser Story

Louis Chair

antiker Stil und super bequem

Wenn ihr auf antique chic steht und eure Hochzeit mit ein wenig Vintage-Charme ausstatten wollt, dann ist unser Louis Chair genau der richtige für euch. Dank der großen Sitzfläche und dem super komfortablen Sitzkissen sind diese Stühle auch für längere Abende bestens geeignet.

Besteck Beige & Gold

Trendy & Elegant

Die Goldanteile des 6-teiligen Sets setzen einen angenehmen goldenen Akzent in das Dekorationskonzept eurer Hochzeit. Die beigen Griffe des Bestecks lassen jeden eingedeckten Tisch elegant und natürlich aussehen. Seid mutig und integriert dieses Besteckset in eure Hochzeitsdekoration. Das Besteckest kann versandt werden. Ihr findet die Besteckteile auch einzeln in unserem Verleihshop.

Platzteller mit goldrand relief

edel & chick

Edle Platzteller aus Glas mit Goldrand und feinem Relief. Wenn Euer Dinner-Table etwas ganz besonderes werden soll, sind diese Teller mit Goldrand die perfekte Wahl. Durch den filigranen Goldrand und das feine Relief wirkt der Teller zwar edel, trägt dabei aber nicht zu dick auf. Passend dazu gibt es unseren Brotteller mit Goldrand und Relief. 

Laternen

korbgeflecht groß & klein

Große Laternen mit aufwendiger Flechtoptik. Diese Laternen bieten sich super für eine Vielzahl von Setups an. Im Inneren besitzen diese Laternen mit Flechtoptik eine praktische Glashalterung, in die Kerzen mit einem Durchmesser von maximal 11cm eingesetzt werden können. Gerade wenn ihr es natürlich schön wollt, ist die hölzerne Flechtoptik dieser Laternen genau das Richtige für euch.

Leinentischdecke

in macchiato beige

Die wunderschöne gewählte Farbe macchiato beige ist nur eine von vielen Farben, die es bei uns zur Auswahl gibt. Macchiato beige passt zu fast jedem Stilkonzept und auch zu den meisten anderen Farben, da er sehr nautral ist und kann daher universell eingestezt werden.

Servietten

in Samt/ Velours in dark green

Unsere schicken Stoffservietten aus Samt / Velours setzen einen edlen Akzent auf Eurem Dinner-Table. Durch die besondere Struktur der Stoffservietten bricht das Licht daran auf besondere Weise und birgt hierdurch einen außergewöhnlichen Schein.

No Comments

Post A Comment

Bestellablauf

8 Videos