Outdoor Wedding im Lilienhof, Ihringen mit Cross Back Stühlen aus unserem Eventverleih

Outdoor Wedding im Lilienhof, Ihringen mit Cross Back Stühlen aus unserem Eventverleih

Rustikale Outdoor Hochzeit

Hochzeit im Lilien­hof Ihringen

Für diese wunderschöne Sommerhochzeit am Hofgut Lilienhof in Ihringen waren die Hochzeitsplaner von Rockwedding letztens unterwegs. Dafür erstellten die Hochzeitsplaner von Rockwedding ein besonderes Konzept für diese Outdoor Hochzeit, wobei die ein Großteil der Dekoration aus dem Verleihshop VonRock stammt.

Mixed Wood Chairs

Im großzügigen Garten des Hofguts Lilienhof fand die freie Trauung statt. Mit einem ganz besonderen Wedding Design wurden hierfür viele verschiedene Stühle und alte Sessel zusammen gemischt, die ein atemberaubendes Gesamtbild ergeben. Mit dabei waren unter anderem die klassischen Lieblinge der Crossback Chairs in der Holzoptik und in weiß gemischt. Und auch die klappbaren Holzstühle waren in den Farben braun und weiß vertreten. Dabei stachen die bequemen Sessel besonders heraus bei der Hochzeitszeremonie an der frischen Luft. So waren sogar Elsa und Bärbel als Vintage Polsterstühle mit dabei.

Outdoor Dinner

Auch das Dinner und die Feier fanden unter freiem Himmel statt. Hier wurden die mietbaren holzfarbenen Crossback-Chairs aus dem Verleihshop erneut eingesetzt. Unsere ausleihbaren massiven Holztische baten die Grundlage für das Dinner Design. Diese Holztische gibt es in zwei unterschiedlichen Größen. Durch ihre einklappbaren Beine, können sie flexibel an der Location eingesetzt werden und auch der Transport stellt keine allzu große Herausforderung mehr dar.

Auf den ausleihbaren Holztischen wurden dann weitere Träume in der Dekoration wahr. Damit die Holzstruktur des Tisches sichtbar bleibt, wurde die Tischwäsche mit hellen Leinenläufern und einfachen Leinenservietten gehalten.

Table Setup

Auffallend im Konzept des Wedding Design sind die zahlreichen goldenen Akzente, die durch diverse Artikel aus dem Verleih gesetzt wurden. So bietet beispielsweise das Gläser-Set aus Wasserglas und Weinglas eine besonders stilvolle Möglichkeit Getränke zu sich zu nehmen. Wer davon noch nicht genug hat, findet zusätzlich einen goldenen Champagne Cup im gleichen Stil in unserem Verleihshop.

Elegante Gläser mit Goldrand

Die besondere Struktur der Gläser wird aufgenommen von den Windlichtern und Vasen in verschiedenen Größen. Für die Fans des stilvollen Speisens ist auch gesorgt. So nimmt auch das Besteck die goldenen Akzente mit auf und bietet eine sehr stilvolle Möglichkeit zu Speisen. Der Platzteller besticht durch seine außergewöhnliche Struktur und setzt ebenso einen goldenen Akzent durch seinen goldenen Rand. Apropos goldener Rand habt ihr schon die klappbaren Bilderrahmen entdeckt, in denen die Tischnummern zu finden sind? Insgesamt finden sich auf der Tafel vor allen Dingen die Farben weiß, Eukalyptusgrün und gold wieder, gepaart mit der natürlichen Holzfarbe der tische und Stühle.

Mitten in der Natur

Hochzeits­location Lilienhof

Das Hofgut Lilienhof in Ihringen besticht durch seine exklusive und naturnahe Lage. Mitten im beliebten Weinbaugebiet Kaiserstuhl gelegen, werden hier als beliebte Hochzeitslocation zahlreiche Veranstaltungen abgehalten. Mit jeder Menge Gestaltungsfreiraum können hier Brautpaare ihre Traumhochzeit stattfinden lassen. Der große Garten lädt Kinder zum toben ein oder bietet die perfekte Location für ein outdoor Dinner und/oder eine Trauung im Freien. Aber auch die Innenräume sind großzügige Gastgeber für eure Gäste.

Trauung unter freiem Himmel

Erst gegen Abend wurden die zahlreichen Lichter erkennbar. Mit einer großen Lichtergirlande am Lindenbaum des Lilienhofs wurde eine ganz besondere Sommernachts-Atmosphäre erzeugt. Auch zahlreiche mietbare Laternen mit in geometrischer Form wurden in groß und klein sorgten für eine atemberaubende Stimmung und setzten auch außerhalb des Tisches für goldene Akzente. Dabei ergänzte der Kerzenschein die Romantik des Hofguts.

Gesamt­planung By Rockwedding

Das Hochzeitskonzept und die gesamte Planung der Hochzeit lag in den Händen des Teams von Rockwedding. Als Full Service Anbieter übernahmen sie wichtige Aufgaben rund um die Hochzeit – von der Blumenbestellung beim Floristen bis hin zur kompletten Umsetzung des Konzepts. Doch nicht nur das Wedding Design lag in ihren Händen, so auch die Dekoration am Hochzeitstag selbst, damit die Outdoor Hochzeit des Brautpaares ihre Wünsche wahr werden ließ.

Anna Huber Photography

Hoch­zeits­foto­grafie

Festgehalten wurde der Tag durch Anna Huber Photography. Die Fotografin aus Weisweil hat sich auf auf Hochzeitsfotografie spezialisiert. Doch auch für Familien oder Babyshootings ist sie eure Ansprechpartnerin. Auch sie war begeistert von dem Wedding Design und den zahlreichen Lichtern, die die Nacht erhellten.

Hoch­zeits­planung by Rock­wedding

Das Rockwedding Team unterstützte das Brautpaar mit einer Gesamtplanung. Dabei machten sie die Blumenbestellung bis hin zur kompletten Umsetzung des Konzepts. Doch nicht nur das Wedding Design lag in unseren Händen, so auch die Dekoration am Hochzeitstag selbst, damit die Outdoor Hochzeit des Brautpaares ihre Wünsche wahr werden ließ.

Produkte von dieser Hochzeit

Cross Back Stuhl

Holzstühle, wie gemacht für Outdoor-Hochzeiten

Die Stühle bestechen durch einen modernen, rustikalen Look, ohne dabei altbacken zu wirken. Ob Vintage-, Boho- oder Landhaus-Hochzeit, der Cross Back Stuhl passt zu jedem Veranstaltungs-Stil. Vor allem bei Outdoor Veranstaltungen macht unser Cross Back Stuhl eine gute Figur.

Holztisch

massiver Klapptisch aus Holz

Unsere massiven Holztische eignen sich super als Basis für Ihr Dekorationskonzept. Gerade wenn es etwas rustikaler zugehen soll, sind diese 76 Zentimeter hohen Tische dank ihres tollen Holz-Looks die perfekte Wahl. Trotz des einfachen Aufbaus durch einen Klappmechanismus bietet dieser Tisch durch seine massive Bauart Stabilität für sämtliche Verwendungszwecke.

Gläser mit Gold­rand

3er Bundle bestehend aus Wasserglas, Weinglas & Champagnerschale

Unsere schicken, verzierten Gläser mit Goldrand jetzt auch im attraktiven Bundle erhältlich. Das Set enthält sowohl Wasser- als auch Champagner und Weinglas. Ihr findet die einzelnen Gläser des Sets ebenfalls in unserem Shop zum ausleihen.

Windlicht

aus Glas mit Goldrand

Moderne goldene Laternen, die jeder Location Leben einhauchen. Im geometrischen Stil und mit edler Vergoldung sind unsere Laternen ein echter Hingucker! Hier in der großen Version.

Platzteller

aus Glas mit Goldrand

Macht sich toll auf jeder Tischdeko. Passt perfekt zu unserem goldenen Besteck und allerlei weiteren goldenen Dekoelementen. Mit einem Durchmesser von 32 cm hat dieser Platzteller die perfekten Maße, um als Basis für jegliche Speiseteller zu dienen.

Leinen­serviet­ten

in Beige
Unsere edlen Servietten aus Leinenstoff eignen sich perfekt dazu, eine einzigartige Atmosphäre an Ihren Dinner Table zu zaubern. Die Leinenservietten, die es bei uns zu mieten gibt, sind ein echter Eyecatcher für jedes Dekorationskonzept. Die verfügbaren Farbtöne sind zeitlos und können flexibel in sämtlichen Konzepten eingesetzt werden – egal ob modern, rustikal oder klassisch.
No Comments

Post A Comment

Bestellablauf

8 Videos