Hochzeitstrends 2024: Das sind unsere Top 10 Trends für 2024

Hochzeitstrends 2024: Das sind unsere Top 10 Trends für 2024

@nagi.graphy

Top 10 Hochzeitstrends

  1. Wishbone Chair
  2. Wedding Bar 
  3. Ghost Style Victoria Chairs
  4. Florales Welcome Sign
  5. Trendfarben
  6. Wedding Wall
  7. Audiogästebuch
  8. Neon- Schriftzüge
  9. 360 Grad Videobooth
  10. Champagner Tower

Die Hochzeitssaison 2024 bringt aufregende Trends mit sich, die definitiv für Wow- Momente auf eurer Hochzeit sorgen werden.

Von „Wishbone Chairs“ bis hin zu „floralen Welcome Signs“ – hier sind unsere Top 10 Hochzeitstrends für das kommende Jahr 2024, die in eurem Hochzeitskonzept nicht fehlen dürfen. 

Auf die Stühle, fertig, los !

1. Wishbone Chair „Black Edition“

Der Wishbone Chair auch bekannt als „CH24 Chair“ zeichnet sich durch sein charakteristisches Design aus – eine gebogene Rückenlehne in Form eines umgekehrten „Y“. Das Sortiment mit schöner Holzoptik wird kommendes Jahr nicht durch schwarze Exemplare ausgetauscht, sondern erweitert und bereichert. Diese besondere Sitzgelegenheit ist somit in den unterschiedlichsten Hochzeitskonzepten einsetzbar. Minimalistisch, Skandinavisch oder modernes Design – er fügt sich perfekt in verschiedene Konzepte ein, kann als Akzentstück oder als Teil eines Gesamtkonzeptes glänzen. 

Du möchtest auf diesem Glanzstück einmal Platznehmen? Noch jetzt buchen für euren besonderen Tag.

Pimp your apero area

2. wedding bar

so machst du aus deinem Sektempfang DAS ABSOLUTE HIGHLIGHT

Traditioneller Apero mit Sektempfang war gestern, heute zaubert „von Rock Events” euch ein „bar counter“ ganz nach euren Gegebenheiten, Vorstellungen und Wünschen. Trendsetter Dominik Rock, der Head von “von Rock Events” aus Elzach bei Freiburg, ist zu 100% davon überzeugt:

Die neuen Bar Module lassen das Herz jeden Genussliebhabers höher schlagen, ein absolutes MUSS auf einer Hochzeit 2024. 

drei Vorteile einer mobilen Bar:

1. Variable Module – können optimal an Größe und Architektur der Location angepasst werden.

2. Outdoor nutzbar – die mobile Bar kann an eurem Lieblingsplatz für euren Apero aufgebaut werden, somit ist man nicht an einen bestimmten Bereich der Location gebunden.

3. Hingucker – ihr möchtet eure Gäste in Staunen versetzen? Dann stellt euch schon demnächst eure individuelle Bar für eure Traumhochzeit 2024 zusammen. 

Farbe ist das neue Transparent

3. Ghost Style Victoria Chair

Schon länger ist der „Ghost Style Victoria Chair“ ein beliebter Stuhl, der in den unterschiedlichsten Konzepten seinen Platz findet. Der auf den ersten Blick eher unscheinbare transparente Stuhl erscheint nun in neuem Design. Man könnte fast schon von einem Glow-up sprechen. Trend für 2024 hin oder her, bei “von Rock Events” ist der „Ghost Style Victoria Chair“  bereits JETZT verfügbar. In unserem Mietshop: habt ihr die Qual der Wahl zwischen der Trendfarbe Sage Green, Amber, Smoke, Black und White. 

Coming Soon

4. Florales Welcome Sign

„Must Have“ auf eurer Hochzeit 2024

Das Welcome Sign ist eines der ersten Dinge, dass eure Gäste auf eurer Hochzeit sehen werden und somit auch der Appetizer eures Hochzeitskonzeptes. Warum also nicht hier den ersten „Eyecatcher“ setzen? Wir – das Team von Rock Events – setzen besonders auf natürliche Blumen, die dem Farbkonzept der Hochzeit entsprechen. Ihr möchtet Vorreiter für die Hochzeitssaison 2024, dann gestaltet noch jetzt euer Gesamtkonzept in den Trendfarben 2024. Wir haben deine Neugierde geweckt? Schon bald kannst du in unserem Mietshop nach floralen Willkommensschildern stöbern. 

Hochleben farbenfrohe Hochzeiten

5. Trendfarben

  • Sage Green 
  • Dusty Blue
  • Dusty Lilac
  • Pastellgelb
@kuenzli.photography

Sage Green

Die Farbe Grün war schon immer ein Dauerbrenner für ein Farbkonzept auf Hochzeiten – so auch für das Jahr 2024. Egal ob outdoor Wedding, Heiraten in einem Schloss oder in einer rustikalen Scheune – mit Sage Green zauberst du Wärme und Gemütlichkeit in dein Konzept. In unserem Mietshop findest du passende Rentals wie die Tischdecke in Desert Sage

@kuenzli.photography

Dusty Lilac

Dusty Lilac auch bekannt unter Lavendel erlebt 2024 ein wahres Comeback. Wir freuen uns auf farbenfrohe Konzepte und sind gespannt wie diese Farbe im Großen und Ganzen seinen Platz findet. 

Euch fehlt noch das „i-Tüpfelchen“ auf eurem Dinner Tisch? Wir haben die passende Serviette , die euer Konzept abrundet. 

@silkeloveslight

Pastellgelb

Sommer, Sonne, Sonnenschein – diese Trendfarbe schreit nach guter Laune. Pastellgelb ist die perfekte Komponente für eine outdoor Hochzeit an einem lauen Frühlingstag. Und dazu das Trendgetränk Limoncello Spritz. Besser könnte ein Getränk nicht zu einer Farbe passen. Nicht wahr?

 

@mirabella.photo

Dusty Blue

Dusty Blue ist schon lange nicht mehr nur die Farbe für maritime Hochzeiten. 2024 wird diese Farbe neu interpretiert. Wir sind gespannt auf eure Konzepte und unterstützen gerne mit tableware wie Servietten und Tischdecken 

@fettich_tatiana
It- Piece auf eurer Hochzeit
@tobias_tumac_photography

Wedding Walls sind so vielseitig einsetzbar – deshalb auch absolut berechtigt, dass sie unter unseren Top 10 Hochzeitstrends für 2024 sind. 

Hier sind unsere Top 3 Vorschläge für den Einsatz von Wedding Walls:

1. Sitzplan – eine Tafel mit Staffelei ist schön, noch schöner aber eine Wedding Wall mit individuellen Ideen, genau auf euer Konzept abgestimmt. Gerne beraten wir euch  und sammeln Ideen für euren perfekten Sitzplan, der eure Gäste vom Hocker reißen wird.

2.Gastgeschenke – oftmals gehen Gastgeschenke die lieblos auf einen Tisch gestellt werden unter, mit einer dekorativen Wand passiert das ganz bestimmt nicht.

3.Backdrop – Ob Flower Wall, Greenery Wall oder nach eurem ganz eigenen Design gestaltet, die variablen Wände eignen sich perfekt als Fotospot und als Hintergrund für eure freie Trauung. 

@tobias_tumac_photography
@hopestudio.de

Unser ganz persönlicher tipp:

Greift bei eurer Trauung auf ein Trausofa zurück. Der Vorteil, ihr sitzt gemütlich zusammen und es bietet auch für Brautkleider, die etwas ausgestellter sind genügend Platz. Im Hintergrund eure individuell designte Wedding Wall – traumhafte Bilder garantiert!

@tobias_tumac_photography
It- Piece auf eurer Hochzeit

Hinterlasse eine persönliche Message

Anders wie bei einem traditionellen Gästebuch, in das eure Gäste mit Stift auf Papier schreiben, können eure Freunde und Familie hierbei euch eine ganz persönliche Nachricht übermitteln. Stellt euch also vor ihr habt ein Oldschool Telefon mit Drehscheibe auf eurer Hochzeit, das Glückwünsche von euren Gästen aufzeichnet. Lausche auch noch nach Jahren den Glückwünschen zu eurer Hochzeit. 

@tobias_tumac_photography
@nagi.graphy
…und es werde Licht

Wegweiser,Backdrop, Welcome Sign

Leuchtschilder waren schon immer sehr beliebt auf Hochzeiten. Vor allem kommen sie oft als Backdrop für eine Fotokulisse zum Einsatz. Im kommenden Jahr 2024 soll der Nutzen nun nochmal erhöht werden. Als Willkommensschild oder Wegweiser macht sich dieser leuchtende Schriftzug einfach hervorragend. In unserem Mietshop findet ihr die volle Bandbreite an den unterschiedlichsten Neon Signs. Von „Better together“ über „candy bar“ bis hin zu „all you need is love“ – bei von Rock Events wird jeder Leuchtschild – Liebhaber fündig.

You spin my head right round

Bringt jeden deiner Gäste in Schwung

Ein tolles Gadget mit dem du auf deiner Hochzeit deine Gäste beeindrucken kannst, ist die 360 Grad Videobooth. Bewege dich mit deinen Freunden und deiner Familie zu „fetzigen Beats“ und lass dabei super coole und witzige Clips entstehen. Absoluter Spaß ist mit unserer 360 Grad Videobooth vorprogrammiert. Du möchtest Trendsetter 2024 werden? In nur wenigen Klicks kannst du über unseren Mietshop für kurze Zeit Besitzer dieser eindrucksvollen Gerätschaft werden.

@tobias_tumac_photography
Euer Highlight für Euren Apéro

Kreiere Bilder für die Ewigkeit

Schon lange bekannt und beliebt, deshalb ein absoluter Evergreen auch für 2024 – der Champagner Tower. Man könnte dabei schon von einem kleinen „Live-Act“ sprechen. Ihr als Brautpaar lasst vor euren Gästen die Korken knallen um anschließend die Gläser mit einem edlen Tropfen Champagner zu füllen. Während ihr die Gläser reichlich füllt, schießt euer Fotograf tolle Bilder. Ihr habt also nicht nur euren Feinschmecker Sinn befriedigt, sondern gleichzeitig auch fotografische Erinnerungen geschaffen. Wie praktisch, dass wir euch für diesen Trend bestens ausstatten können:

Champagner Glas Mr. Ripley Amber

Champagner Glas Mr. Ripley klar

Champagne Cup Smokey Grey

Champagne Cup, Champagnerschale mit Goldrand

Um diesem spritzigen Moment das Krönchen aufzusetzen: Stellt euch vor, ihr gießt den Champagner vor einer mobilen Bar  in die Gläser ein, die ganz nach euren Wünschen zusammengestellt  wurde. Mehr trendy geht nicht! 

No Comments

Post A Comment

Bestellablauf

8 Videos